Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde sucht ab 1. Sept. 2024 eine Sekretärin bzw. Sekretär für das Pfarramt. Die Wochenarbeitszeit beträgt 12,5 Stunden.
Ihre Aufgaben:
Organisation des Pfarramts
Empfang von Besuchern
Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit
Spenden- und Kassenverwaltung
Pflege der kirchlichen Mitgliederdaten
Friedhofsverwaltung
Ihre Qualifikationen:
Kontaktfreudigkeit und kommunikative Kompetenz
gute Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation und der EDV
solide Kenntnis der deutschen Sprache
eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten.
Wir bieten:
eine einmonatige Einarbeitungszeit mit der Vorgängerin
eine Vergütung nach Tarif TV-L je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeldgruppe 6 (in Verbindung mit der kirchlichen Dienstvertragsordnung DiVo)
eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
6 Wochen Urlaub und zusätzliche freie Tage an Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester
eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (nach einer Probezeit von 6 Monaten)
Bitte richten Sie ihre Bewerbung an das Evang.-Luth. Pfarramt Beerbach, Pfarrhof 3, 91207 Lauf – Beerbach, z. Hd. von Herrn Pfarrer Menzinger oder per E-Mail an: michael.menzinger@elkb.de