Pfarramtssekretärin gesucht! (12,5 Wochenstunden)

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde sucht ab 1. Sept. 2024 eine Sekretärin bzw. Sekretär für das Pfarramt. Die Wochenarbeitszeit beträgt 12,5 Stunden.

Ihre Aufgaben:
     Organisation des Pfarramts
     Empfang von Besuchern
     Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit
     Spenden- und Kassenverwaltung
     Pflege der kirchlichen Mitgliederdaten
     Friedhofsverwaltung

Ihre Qualifikationen:
     Kontaktfreudigkeit und kommunikative Kompetenz
     gute Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation und der EDV
     solide Kenntnis der deutschen Sprache
     eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten.

Wir bieten:
     eine einmonatige Einarbeitungszeit mit der Vorgängerin
     eine Vergütung nach Tarif TV-L je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeldgruppe 6 (in Verbindung mit der kirchlichen Dienstvertragsordnung DiVo)
     eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
     6 Wochen Urlaub und zusätzliche freie Tage an Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester
     eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
     ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (nach einer Probezeit von 6 Monaten)

Bitte richten Sie ihre Bewerbung an das Evang.-Luth. Pfarramt Beerbach, Pfarrhof 3, 91207 Lauf – Beerbach, z. Hd. von Herrn Pfarrer Menzinger oder per E-Mail an: michael.menzinger@elkb.de